Mars Skipper Hof

Im Bauwagen befindet sich die Eisdiele

Auf dem Gelände des Mars Skippers Hofes lernen Sie die Natur, die Lebewesen, sowie Pflanzen mit allen fünf Sinnen kennen. Menschen sind sehr unterschiedlich, genauso wie ihre Wahrnehmungen, das wird bei den Führungen über den Hof deutlich.

[ mehr Informationen: hier ]

Moin Lieblingsland

tierische Begrüßung

Die Imagekampagne wurde ins Leben gerufen, um das Ansehen Nordfrieslands zu verbessern und die Region noch bekannter, sowie attraktiver zu machen. Mit dem Werbeslogan „Moin Lieblingsland“ werden Menschen bundesweit eingeladen, hier eine neue Existenz aufzubauen.

[ mehr Informationen: hier ]

Multimar Wattforum

Großraumaquarium

Das Multimar Wattforum in Tönning ist die größte Anlaufstelle, wenn es um Informationen rund um den Nationalpark Wattenmeer in Schleswig-Holstein geht und darf sich deswegen Nationalpark-Zentrum nennen.

[ mehr Informationen: hier ]

Museum Landschaft Eiderstedt

Im Museum Landschaft Eiderstedt wird die Geschichte des Ortes St. Peter-Ording und der Halbinsel Eiderstedt lebendig. Wie kam es dazu, dass die Gemeinde St. Peter-Ording so zusammengewachsen ist und was haben die Sturmfluten damit zu tun?

[ mehr Informationen: hier ]