Eiderfahrt mit Seetierfang

Eine Eiderfahrt auf der MS Adler II

Eine Eiderfahrt mit Seetierfang zu den Seehunden zwischen der Stadt Tönning und dem Eidersperrwerk ist gleichermaßen spannend als auch idyllisch. Nationalpark-Ranger und NABU-Mitarbeiter erläutern das Fahrgebiet und klären so über die Lebensbedingungen der Lebewesen auf.

[ mehr Informationen: hier ]

Eidersperrwerk

das Eidersperrwerk schützt vor Sturmfluten

So schön die Nordsee auch ist, ebenso gefährlich kann sie sein. Das Eidersperrwerk ist das wohl wichtigste Küstenschutzwerk, das die Nordseeküste zu bieten hat. Das Sielbauwerk besteht aus zwei Reihen mit jeweils fünf Sieltoren, als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme.

[ mehr Informationen: hier ]

Eiderstedter Kaffeerösterei

Jede Bohnensorte ist ein Hochgenuss für Kaffeeliebhaber

In der Kaffeerösterei Eiderstedt erhalten Sie hausgemachte Kaffeespezialitäten, die schonend geröstet wurden und daher sehr bekömmlich sind. Die Kaffeesorten wurden sorgsam ausgesucht und nur das Beste wird den Gästen angeboten.

[ mehr Informationen: hier ]

Entwicklung von St. Peter-Ording

im Badebereich

Früher war Sankt Peter-Ording bekannt als Armenhaus und heute ist die Gemeinde ein florierender Tourismusort. Seit dem Zweiten Weltkrieg kommen viele Kurgäste nach SPO um sich hier zu erholen.

[ mehr Informationen: hier ]

Erlebnis-Promenade

Der zentrale Treffpunkt der Erlebnis-Promenade

An und auf der Erlebnis-Promenade finden zahlreiche Veranstaltungen in St. Peter-Ording das ganze Jahr über statt. Für die Events bietet das Dünen-Hus den idealen Schauplatz für die vielen Highlights.

[ mehr Informationen: hier ]